Colon-Hydro Therapie

Wortherkunft:  Colon = Dickdarm / Hydro = Wasser

Colon-Hydro Therapie = Reinigung des Dickdarmes mittels Wasser


Geschichte der Colon-hydro Therapie


Darmspülungen wurden schon vor Hunderten von Jahren in verschiedenen Kulturen angewandt. 

Im 17. Jahrhundert war das Klistier (Einlauf) eine populäre Methode zur Darmreinigung. 

In den 60 er Jahren wurde die Darmreinigung über die von der NASA entwickelte Colon-Hydro Therapie wieder bekannt gemacht.

 

Fazit aus diesem Video: 

"Die NASA, die National Aeronautics and Space Administration hat diese moderne Dickdarm-Reinigung entwickelt. Es war kein geringerer als Werner von Braun, der die entzündlichen Darmgase der Astronauten in der Raumkapsel so gering als möglich halten wollte. So wurde dieses Therapieverfahren Vorbild für alle Colon-Hydro Therapie-Geräte, die heute auf dem Markt angeboten werden."